Sie befinden sich hier: Hochzeitstorte

Hochzeitstorte vom Tiroler Tradiotionsfesthotel Stangl in Thaur

Die Hochzeitstorte ist der süße Höhepunkt einer jeden Hochzeit. Der Moment in dem  das Brautpaar die Hochzeitstorte anschneidet stellt die Krönung jeder Hochzeit da. Heute reicht es aber nicht mehr aus nur gut zu schmecken.
So gleichen viele Hochzeitstorten wahren Kunstwerken mit all den aufwendigen Verzierungen. Die Zuckerbäcker lassen ihrer Kreativität bei der Gestaltung freien Lauf und machen das verzehren der Torte fast zu Schade. 

Die Hochzeitstorte sollten sie für das perfekte Gesamtbild dennoch dem Hochzeitsmotto, der Hochzeitsfarbe und dem Rest ihrer Feier anpassen.

Die Geschichte der Hochzeitstorte

In der Antike schon war die Hochzeitstorte ein Symbol für Glück, Fruchtbarkeit und Wohlstand. Vor allem in England blickt man auf eine lange Torten-Tradition zurück. Dort war es üblich das jeder Gast einen Kuchen mitbrachte. Alle mitgebrachten Kuchen wurden danach über einander zu einem hohen Turm gestapelt. Das Brautpaar musste sich über dem Turm küssen. Der Turm durfte dabei aber nicht Einstürzen, denn das hätte Unglück für das Brautpaar zur Folge. Aus diesen Stapelkuchen hat sich mit der Zeit die mehrstöckige Hochzeitstorte entwickelt.




Copyright © 2019 Hotel Gasthof Stangl | Impressum
powered by Eco-Online  | eingetragen auf traumhochzeit.cc